Matthias Rörig ist neuer Vice President und General Manager bei American Express

Self-published

Category:

February 13, 2019
Frankfurt am Main [Deutschland]

Matthias Rörig führt als neuer Vice President und General Manager den Bereich Global Merchant and Network Services Deutschland und Österreich bei American Express. Er folgt dabei auf Sonja Scott, die mittlerweile die Position als Country Manager Deutschland innehat.

Matthias Rörig leitet in seiner Position seit dem 1. Dezember 2018 den Ausbau des Akzeptanzpartnergeschäfts in Deutschland und Österreich. Zuvor war Rörig seit 2011 bei der PAYBACK GmbH als Director Partner Management für Deutschland tätig. Außerdem war er als Head of Sales maßgeblich am erfolgreichen Start des PAYBACK-Programms in Österreich im Mai 2018 beteiligt. Vorher arbeitete er als Director CRM & Loyalty Solutions bei der arvato AG und verantwortete die Konzeption und den Betrieb zahlreicher Kundenkartenprogramme sowie Kundenclubs und weiterer Loyalty-Aktivitäten.

"American Express ist ein Unternehmen mit langer Tradition und gleichzeitig ein Innovationstreiber der Branche. Ich freue mich, dass ich nun meinen Teil dazu beitragen kann, das Kundenerlebnis noch weiter zu stärken", sagt Matthias Rörig über seine neue Aufgabe. "Die Erweiterung unserer Akzeptanzpartnerschaften ist auch 2019 eines unserer wichtigsten Ziele. Darüber hinaus wollen wir die Weiterentwicklung unserer Loyalty-Aktivitäten, wie zum Beispiel der Ende 2018 eingeführten Amex Offers, kontinuierlich vorantreiben."

"Matthias Rörig ist mit seiner langjährigen Expertise in den Bereichen Sales Management, CRM und Loyalty Solutions die optimale Besetzung für diese Position. Ich freue mich sehr, dass wir unser Team um einen so erfahrenen Experten bereichern können und bin mir sicher, dass wir mit ihm die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortführen können", sagt Sonja Scott, Country Manager Deutschland bei American Express.

ÜBER AMERICAN EXPRESS
American Express ist ein global integrierter Zahlungsdienstleister, der seinen Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services anbietet, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de, facebook.com/americanexpress, instagram.com/americanexpress, linkedin.com/company/american-express, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Multimedia Files:

Preview image

Media Contact

AMERICAN EXPRESS
Carola Obergföll
0049-69-7576-2325
Carola.Obergfoell@aexp.com

About American Express

American Express is a globally integrated payments company, providing customers with access to products, insights and experiences that enrich lives and build business success. Learn more at americanexpress.com, and connect with us on facebook.com/americanexpress, instagram.com/americanexpress, Linkedin.com/company/american-express, twitter.com/americanexpress, and youtube.com/americanexpress.

Get alerts delivered to your inbox.

Sign Up
Business Wire NewsHQsm